Lernhilfe | Mario Rieder: Logbuch (Blog)

3 Jahre Gratis Lernhilfe "Förderung 2.0"

Heute vor drei Jahren konnten wir den erfolgreichen Start der Gratis Lernhilfe "Förderung 2.0" präsentieren. Inzwischen ein aus dem Alltag vieler Schüler*innen nicht mehr wegzudenkender integrierter Teil ihres Lernumfelds, wodurch Kindern unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund Bildungschancen eröffnet werden.Weiterlesen...

Lernstationen der VHS Gratis Lernhilfe nun auch im Sommer

Mit den VHS Lernstationen hatten SchülerInnen der Neuen Mittelschule und AHS-Unterstufe heuer erstmals auch im Sommer die Möglichkeit sich in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch kostenlos auf den Schulbeginn oder eine Nachprüfung vorzubereiten.
Heute besuchten Bildungsministerin Sonja Hammerschmid und Bildungsstadträtin Sandra Frauenberger gemeinsam mit mir Lernstationen an der VHS Simmering - und wir konnten uns ein Bild von der stark lernerInnenorientierten und binnendifferenzierten Arbeit in der VHS Gratis Lernhilfe machen.
Weiterlesen...